Bücher – Nahrung für die Seele

Heute habe ich etwas Besonderes für dich. Heute dreht sich hier alles um Bücher – richtig gute Bücher! Vielleicht lässt du dich auch so gerne beim Lesen inspirieren wie ich. Wenn ja, dann habe ich hier ein kleine, aber feine Auswahl von meinen liebsten Büchern.

Jedes ist für sich eine kleine Perle. Immer mal wieder nehme ich sie zur Hand und finde dort Impulse für mein Leben, meinen Alltag und meine Arbeit.

Viel Freude damit und vielleicht magst du mir ja auch deine Lieblingsbücher mitteilen. Ich freu mich auf Austausch.

41MD2+nHB3L._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click-small,TopRight,12,-30_SX342_SY445_CR,0,0,342,445_SH20_OU03_

Eckhart Tolle

Jetzt! Die Kraft der Gegenwart

Dieses Buch habe ich oft bei mir in der Tasche mit dabei. Es begleitet mich in meinem Leben schon lange Zeit .

Hier beschreibt Eckhart Tolle einfach und sehr klar, wie wichtig es ist im JETZT zu sein. Alles andere ist Illusion.

 

 

 

4170cBTPiyL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_SX342_SY445_CR,0,0,342,445_SH20_OU03_

Eckhart Tolle

EINE NEUE ERDE

Ein großartiger Wegweiser in der Neuen Energie für eine NEUE ERDE!

In diesem Buch geht es um dich und um dein Bewusstsein. Lass dich davon erwecken und berühren. Die Zeit ist reif.

 

 

 

518NoklcZ7L._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA278_PIkin4,BottomRight,-49,22_AA300_SH20_OU03_

Veit Lindau

Heirate dich selbst

Hier geht es um die Liebe zu dir selbst. Es ist wirklich ein tolles Buch, für jeden, der sich selbst näher kommen möchte. Für DICH um wieder ganz bei dir anzukommen und dir zu vertrauen.

Auch die Übungen dazu sind großartig und unterstützen wirkungsvoll.

 

31pE0G09khL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA278_PIkin4,BottomRight,-61,22_AA300_SH20_OU03_

Veit Lindau

SeelenGevögelt

Nur genial – eine wirklich Empfehlung wenn du dich dem Leben hingeben möchtest. Hier kannst du dich dem Ruf nach einem erfüllten, lebendigen Leben nicht mehr länger verweigern. Das Buch nimmt dich mit auf deine eigene Reise.

 

 

51v+pOYeunL._SY445_

Oriah Mountain Dreamer

Die Einladung

Auch hier geht es um DEIN LEBEN! Um deine Sehnsüchte, Schmerzen, Leidenschaften und Träume. Aber auch um die Freude und die Schönheit des Lebens.

Sich auf das Leben einlassen – ohne Wenn und Aber. Eine Einladung an DICH.

 

 

 

51cUjKvelZL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_SX342_SY445_CR,0,0,342,445_SH20_OU03_

Gary Renard

Die Illusion des Universums

Neun Jahre lang bekam Gary Renard Besuch von zwei aufgestiegenen Meistern. Es empfiehlt sich dieses Buch ruhig mehrmals zu lesen.

Die Vergebung ist der wichtigste Aspekt der Befreiung von Illusion. Und Vergebung geschieht, sobald wir uns bewusst werden, dass wir nur in einer Illusion der Materie leben. Denn dann gibt es nichts mehr zu vergeben.

Wirklich lesenswert!

indexSteve Taylor

Der Fall

Eine neue Sicht auf die letzten 6000 Jahre Menschheitsgeschichte und das Zeitalter davor. Mich hat dieses Buch sehr bewegt. Denn Steve Taylor stellt darin dar, wie wir Menschen vom Einheitsbewusstsein gefallen sind. In das Ego-Bewusstsein. Und dass wir tatsächlich in der Lage sind, uns aus dieser Ego-Falle zu befreien.

Sehr gut dargestellt und recherchiert! Wirklich lesenswert!

 

 

41ySZPePSwL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA278_PIkin4,BottomRight,-70,22_AA300_SH20_OU03_

Eva-Maria Zurhorst

Liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest

Beziehungen – ein wirklich tolles Buch dazu. Vor allem über die Beziehung zu dir selbst.

Es ist ein Abenteuer, sich wirklich ganz auf eine Beziehung einzulassen. Und hier ist das Buch ein geniale Hilfe, da es mitten aus dem Leben heraus geschrieben ist.

 

Und nun freue ich mich auf deine Lieblingsbücher, auf deine Tipps 🙂

Herzensgrüße

Silvia

3 Kommentare, sei der nächste!

  1. Das ist ja eine tolle Idee, liebe Silvia!

    Und ich ergänze deine Liste um „Das Buch vom Ego – von Osho“. Er ist sehr radikal, aber das wirbelt so wunderbar alles in mir auf und bringt so neue Erkenntnisse und eine neue innere Ordnung. Ich bin jedesmal so inspiriert, wenn ich Osho lese. Gerade bin ich über „Liebe, Freiheit, Alleinsein“ und das Buch „Mut“ wartet schon. 🙂

    Ganz liebe Grüße!
    Mohni

  2. Hallo Silvia,
    eine sehr interessante Sammlung! Besonders die beiden Bücher von Gary Renard und Steve Taylor haben mich jetzt angesprochen. Die werde ich natürlich gleich auf meine Wunschliste setzen!

    Ich persönlich kann auf jeden Fall „Gespräche mit Gott“ empfehlen! Und „E²“ von Pam Grout. Es ist herrlich locker und witzig geschrieben und bietet handfeste und übersetzbare Übungen, die zeigen, wie leicht es sein kann, Dinge in sein Leben zu ziehen.

    LG
    Sybille

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.