Wie erkennst du deine Ressourcen in DIR?

Geht es dir oft so, dass du mehr auf deine Schwächen schaust und auf das was dir immer wieder Schwierigkeiten bereitet? Und nicht zuletzt natürlich auf all jene Dinge, die sich noch nicht erfüllt haben, was du dir wünscht, aber noch nicht hast.

Dann habe ich zumindest eine gute Nachricht für dich – damit bist du echt nicht alleine!

Dabei wäre es doch wirklich sinnvoller auf unsere Stärken zu blicken und uns daran zu erfreuen.

Doch warum fällt uns das oftmals so schwer?

Warum haben wir dieses eingeschränkte Sichtfeld überhaupt?

Denn so ist es doch! Unsere Sicht auf unser Leben ist dadurch sehr begrenzt. Wenn du einmal deine beiden Hände nimmst und sie seitlich an dein Gesicht hältst, dann kannst du dir leicht vorstellen, was ich meine.

Du blickst nur geradeaus und vielleicht auch noch immer auf dasselbe. Ein großes Panorama wird sich da wohl auf Dauer nicht eröffnen – wie schade!

Doch jetzt genug mit der Abwärtsspirale! Ja, dadurch ist unsere Lebensenergie in einer Abwärtsspirale gefangen. Sie kreist darin und kann sich nicht frei entfalten, weil sie an bestimmte Grenzen und Vorstellungen gebunden ist.

Illusion – alles nur Illusion?

Wenn das nun jemand zu dir sagen würde, dann könnte es durchaus sein, dass du zuerst einmal richtig wütend wirst. Denn schließlich lebst du in der Realität, die für dich sehr wahr ist, in deiner Welt. Genauso wie ich in meiner Realität, meiner Wahrheit und Welt lebe.

Doch was wäre, wenn du deine Welt ein bißchen öffnen könntest. Nur einen kleinen, schmalen Spalt. Das genügt schon um vielleicht einen Blick auf etwas Neues zu erhaschen.

Magst du dir das jetzt erlauben?

Und dann ist deine Neugier geweckt. Du möchtest vielleicht diesen Spalt vergrößern. Die Öffnung darf weiter werden, so dass du besser sehen kannst. Und – hey – es macht dir Spaß 🙂

Immer mehr kannst du entdecken und du erkennst, dass diese andere Welt, das Neue bunt und vielfältig ist. Und es versetzt dich in Staunen aber es schenkt dir auch eine große Freude und Begeisterung.

Bei dir war es vorher vielleicht auch bunt, doch jetzt dürfen noch neue Farben hinzukommen, die du so deiner in Palette noch nicht wahrgenommen hast.

So, Und auf einmal wirst du immer mutiger und mutiger und du willst die ganze Öffnung. Der Spalt ist weg und das was du jetzt erkennen darfst, macht dich einfach nur glücklich.

Du bist bereits auch in dieser anderen Welt zuhause. Du hast denn Schritt gewagt und deine Wahrnehmung wird wesentlich weiter.

Und jetzt erkennst du DICH in dieser anderen Welt – du siehst dich dort bereits.

Du fühlst die Weite und gleichzeitig die Verbundenheit mit deiner inneren Seelenwelt. Und dadurch erkennst du wie alles in dir vorhanden ist. Diese „angeblich“ andere Welt offenbart dir deine Fähigkeiten, die Ressourcen, die dich schon immer begleitet haben. Die in dir ruhen und dich einzigartig machen.

Vertrau DIR – werde ganz weich und weit und ermächtige dich neu

Und durch diese Öffnung hast du vollen Zugriff auf deine Ressourcen. Du darfst dir wirklich erlauben, dich zu zeigen und auch dein Potential zu entfalten. Denn deshalb bist du hier in deinem Körper.

Du bringst dein Potential mit und hast es bis jetzt vielleicht ganz gut versteckt. Oder dir fehlt einfach der Zugang dazu, weil da noch einige Glaubenssätze und Blockaden in deinem System abgespeichert sind (Du erinnerst dich an die eingeschränkte Sichtweise).

Doch wenn du dir erlaubst, diese Einschränkungen loszulassen, aufzulösen, dann erweitert sich deine Sicht. Du wirst dir selbst wieder vertrauen und auch deiner inneren Stimme. Das erlebe ich oft in meinem Einzelbegleitungen. Und es ist jedes Mal ein sehr berührendes Erlebnis, wenn sich das eigene Potential wie eine wunderschöne Blüte entfaltet.

Es liegt an dir, wann du deine Entscheidung triffst und dein JA gibst. Die Welt wartet auf DICH!

WorkshopFoto

Übrigens, im Juni werden wir uns in einer Gruppe im Workshop „SeelenZeit für DICH – Erkenne deine Einzigartig und lebe sie“ genau diesem Thema widmen. Wenn du dein inneres JA spürst, dann du dich für weitere Infos gerne vormerken lassen. Du erfährst dann rechtzeitig den genauen Termin und alle Einzelheiten zur gemeinsamen SeelenZeit.

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Vormerken für INFOS "SeelenZeit - Potential" (Pflichtfeld)

Einladung für deinen Kommentar:

Kennst du das auch mit der eingeschränkten Sichtweise? Fühlst du dich vielleicht auch oft wie abgeschnitten von deinen Ressourcen in dir? Von deinen wunderbaren Fähigkeiten – deinem Potential oder lebst du es bereits? Ich freue mich auf deinen Kommentar!

Herzensgrüße

Silvia

P.S. Erwecke deine SeelenGaben – beseelt und beflügelt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.