Zeit für die erste TagesInspiration zum Anhören

Heute mal etwas ganz anderes – ein neuer Blogartikel und gleichzeitig etwas zum Anhören. Na, macht dich das neugierig? Dann lies doch mal weiter oder hör zu.  Es lohnt sich auf jeden Fall, denn du gönnst dir damit eine kleine Auszeit und vielleicht findest du für dich einen neuen Impuls, einen neuen Weg.

Wie du vielleicht schon weißt, schreibe ich längere Zeit regelmäßig meine Inspirationen, die ich dann hier auf meiner Webseite und auch auf Facebook mit meinen Lesern  teile. Das sind einfach Impulse und Mitteilungen, die ich aus meiner SeelenVerbindung empfange. Meistens habe ich vorher ein Bild im Kopf und dann purzeln auch schon die passenden Worte dazu aus mir heraus. Ich mag diesen Moment sehr, wenn ich so mit meinem inneren SeelenZuhause verbunden bin. Und darum schenke ich es auch so gern weiter.

Nun habe ich mir überlegt, vielmehr wurde ich immer wieder angestupst von meiner Seele, dass ich diese Inspirationen auch zum Anhören weitergeben soll. Da hat sich dann natürlich gleich wieder mein Verstand eingemischt und meinte, dass das so einfach nicht geht und dass man dann noch etwas dazu erklären muss oder ähnliches. Doch ich habe ihm einfach nicht mehr länger zugehört, bin meiner inneren Stimme gefolgt und habe mich ans Mikro gesetzt mit meiner TagesInspiration.

Dann habe ich mich wieder liebevoll für meine Seelenverbindung geöffnet und schon ging es los. Es ist nicht nur die TagesInspiration, die du gleich hören wirst – es ist auch noch eine kleine meditative Einstimmung, die ich aktuell dazu übermittelt bekommen habe. Lass dich davon berühren, mitnehmen und gönn dir diese Auszeit nur für DICH.

TagesInspiration

Ist das Leben ein Würfelspiel?

 

Im Grunde genommen ist es ja wirklich einfach – wenn wir uns vertrauen. Doch oftmals tun wir das nicht oder wir haben dieses Urvertrauen auch schon vor langer Zeit durch irgendwelche Erfahrungen verloren oder vergessen. Dann kann es schon sein, dass uns das Leben wie ein Würfelspiel vorkommt – mal oben und dann auch wieder ganz unten. Doch welche Zahl wir zu welchem Zeitpunkt würfeln, das liegt nicht in unseren Händen – so meinen wir!

Doch ganz so ist es nicht. Du musst dich nicht länger durch dein Leben “würfeln” lassen. Es gibt sehr wohl eine Möglichkeit, selbst zu bestimmen, wie es dir ergeht und welche Möglichkeiten, welche Gefühle, welche Wahrnehmungen du einladen willst. Du kannst es dir nicht so richtig vorstellen? Das ist ganz normal, denn durch unser Hamsterrad im Alltag, durch unzählige Glaubenssätze, die sehr wirkungsvoll immer wiederholt werden und durch größere und kleinere Ängste haben wir oft den Zugang zu unserer inneren Stimme verloren.

Gerade deshalb ist es mir so wichtig, dir die TagesInspiration nun auch zum Anhören zu schenken. Denn dadurch darfst du dir einfach die Zeit nehmen, kurz aus deinem Alltag auszusteigen und etwas Neues zu erfahren. Und wer weiß, vielleicht beginnst du diese leise Stimme in dir wieder wahrzunehmen. Diese tiefe Wärme und ein liebevolles Gefühl von “endlich bin ich angekommen”. Hier kannst du loslassen und durchatmen und einfach nur du selbst sein.

Und dann machst du dich auf den Weg und räumst auf mit den  Stolpersteine und Blockaden, die dich so lange daran gehindert haben, dein eigenes Leben zu leben. Hey, du bist hier die Hauptperson, du spielst in deinem Leben die Hauptrolle.

Willst du dich wirklich länger mit einer Statistenrolle zufriedengeben oder nach den Anweisungen anderer funktionieren?

Ich weiß, dass du das nicht willst, denn ich konnte mir das irgendwann auch nicht mehr vorstellen und darum habe ich mein Glück selbst in die Hand genommen. Ich habe es in meinem SeelenRaum wiedergefunden, in der Begegnung, die mich alles lehrt und mir alles zeigt, was für mich wichtig ist. Und das genau in meinem Tempo, so dass ich niemals überfordert bin. Das ist das Schöne daran.

Es ist die Erinnerung daran, dass wir wirklich alle Zutaten für ein erfülltes Leben seit Anbeginn in uns tragen. Aber dass es oft so verschüttet ist, dass wir uns gar nicht mehr daran erinnern. Jetzt ist Zeit dafür – vielleicht auch für DICH? Ich würde mich freuen, wenn du ein ehrliches, tiefes JA in dir spürst. Es braucht solche Menschen, die immer mehr erwachen und sich erinnern und dann keine Angst mehr davor haben, ihr Licht zu zeigen. Bunt – leuchtend – klar und unendlich hell. Wie ein Wegweiser für andere.

Jetzt bin ich gespannt auf deinen Kommentar, den du mir schenkst. Welche Inspirationen schenkst du dir in deinem Alltag? Wie findest du dein Urvertrauen wieder? Oder würfelst du noch? :-)

Herzensgrüße

Silvia

P.S. Nächsten Freitag geht es weiter mit einer neuen TagesInspiration zum Anhören

4 Kommentare, sei der nächste!

  1. Vielen herzlichen Dank liebe Silvia für diese Tagesinspiration zum Anhören. Ich habe mir Deine Inspiration gerade als einen wunderbaren friedvollen Beginn des Tages mit meinem frisch gekochten Tee gegönnt. :-)

    Ich wünsche einen wunderschönen Tag und sende liebe Grüße

    Heide

    1. Liebe Heide,
      das freut mich sehr – denn genauso darf es sein. Einfach um kurz Innezuhalten, den Tag zu beginnen, Ruhepausen zu genießen. Hier kann dich die Tagesinspiration zum Anhören begleiten.

      Ich sende dir ganz herzliche Grüße
      Silvia

  2. Liebe Silvia!

    Vielen herzlichen Dank für diese tolle Inspiration – sehr wertvoll u.zeigt, wie wichtig es ist, sich in dieser schnelllebigen Zeit auch Zeit für SICH SELBST zu nehmen.

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag u.freue mich schon auf nächsten Freitag

    Alles Liebe
    Elisabeth

    1. Liebe Elisabeth,

      es freut mich sehr, wenn die Inspirationen viele Menschen erreichen dürfen. Zeit für sich selbst – ja das ist sehr kostbar und gleichzeitig eine wunderbare Möglichkeit, um innezuhalten und seine eigenen SeelenGaben zu erkennen.

      Dir ganz herzliche Grüße
      Silvia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.