Warum Vertrauen und Potentialentfaltung Hand in Hand gehen

Vertrauen ist das Zauberwort und mit diesem Zauber lässt sich das Leben wunderbar und gestalten. Was aber, wenn das Vertrauen immer wieder schwindet oder nicht eindeutig wahrnehmbar ist? Wenn wir wieder zu zweifeln beginnen und unseren Weg nicht mehr genau sehen?

Dann nämlich stockt auch unsere Lebensenergie, die uns mit unserem inneren Potential verbindet. Und genau dann ist es Zeit, wieder genauer hinzusehen und uns aus dem Wirrwarr von Gefühlen zu befreien.

Warum Vertrauen und Potentialentfaltung Hand in Hand gehen

So ein Knäuel haben wir alle immer mal wieder. Und jetzt ist es wichtig, dass wir uns nicht darin verlieren, sondern auch die Chance erkennen. Genau in diesem dichten Knäuel, das uns von unserem Vertrauen abschneiden will, hängen unsere momentanen Glaubenssätze und Blockaden.

Nehmen wir einmal an, du weißt, was dich zutiefst in deinem Leben erfüllt, was dich innerlich leuchten lässt, was dir Freude bereitet und wo du dich wirklich glücklich fühlst. Und dann, durch irgendeine Äußerung von außen, durch eine Begegnung mit einem oder gar mehreren Menschen, die ihre Zweifel über dich ausschütten und dir sagen, was du alles nicht kannst und wozu du auf keinen Fall fähig bist und was du gar nicht erst ausprobieren solltest, fällst du ganz tief in dein eigenes Knäuel hinein.

background-668301_640

Was ist geschehen?

Das Vertrauen, die Freude, das Leuchten, dein tiefes Glück – mit einem mal ist alles weg. Und ganz groß zeigen sich die Begrenzungen.

Und hier dürfen wir zuerst einmal ganz liebevoll aber auch sehr klar aussortieren und Grenzen setzen.

Aussortieren: Was nicht zu dir gehört, bitte zurück an den Absender. Das sind seine Glaubenssätze, seine Gedanken über das Leben, seine eigenen Grenzen.

Grenzen setzen: Damit meine ich, dass du dich mit Menschen umgibst, die dir gut tun. Die dir eine Rückmeldung geben, die ihren Ursprung in der Herzensverbindung haben. Dann ist auch Kritik annehmbar und für dich ein Ansporn, dich mit deinem tiefsten Potential noch mehr zu verbinden.

Suche und pflege Begegnungen und Freundschaften, die nicht an der Oberfläche bleiben, sondern die wirklich ganz tief gehen. In der sich jeder in einer von Liebe getragenen Offenheit zeigt. Eine Liebe, die nichts will und nichts verlangt. Eine Liebe, die die Türen ganz weit offen hält, damit die Begegnung in einem geschützten Raum möglich ist.

Das ist auch Potentialentfaltung pur!

Und das ist für alle Beteiligten sehr heilsam, da sie sich zwar für diesen Moment zutiefst aufeinander einlassen, sich aber nichts gegenseitig abverlangen im Sinne von

  • du musst
  • du kannst doch nicht…
  • du solltest doch jetzt…
  • du darfst nur so und so….

Sondern es ist eine völlig neue Freiheit, die sich in einer solchen Begegnung zeigt. Und dann ist alles möglich.

Stell dir einmal vor, wenn wir auch unseren Kindern und Jugendlichen genauso begegnen. Hier trägt uns dann auch das tiefe Vertrauen, dass alles zur richtigen Zeit zur vollen Entfaltung findet.

Wenn wir pausenlos an ihnen ziehen oder sie drängen, damit es schneller geht, dann geben wir ihnen nicht die Chance, aus sich heraus zu wachsen und sich zu entwickeln. Und irgendwann geben sie auf und versuchen unsere Wünsche zu erfüllen.

Wie soll ein Mensch sich zu seiner vollen Größe, seiner inneren Größe aufrichten und entfalten können, wenn er gar nicht den Raum und die Zeit dafür bekommt?

Das wird so nicht gelingen. Und dann gibt es wieder mehr Menschen, die sich in einem ungeliebten Beruf oder Studium wiederfinden.

Vertrauen ist auch hier das Zauberwort und nicht nur ein Wort sollte es sein. Vertrauen will in jedem Moment neu gelebt und erfahren werden

Wenn wir uns selbst und auch unserem Gegenüber vertrauen, dann können wir die tiefe nährende Kraft in uns wieder wahrnehmen. Dann fühlen wir uns nicht länger wie abgeschnitten von unserem Potential.

Ich verbinde mich jeden Tag aufs Neue mit meinem inneren Potential und so kann ich anderen Menschen Hilfestellung geben. Nur so kann ich sie auf ihrem Weg aus dem Knäuel heraus begleiten. So können wir gemeinsam all das ans Licht bringen, was du vielleicht über dich denkst und glaubst und was dich abhält, dein Potential wirklich auch zu leben.

Das muss kein unendlich schwieriger Prozess sein. Es bedarf nur dieser zutiefst liebevollen Begegnung, die über das Herz und unsere Seele gehen darf. Dann ist wirklich alles möglich. Und das habe ich bei mir selbst schon oft so erfahren.

Wir dürfen uns aufeinander einlassen. Und vor allem dürfen wir bereit sein, uns wieder auf uns selbst einzulassen. Ganz und gar. Denn tief in uns ist das Wissen über das was wir wirklich sind. Und das ist viel, viel mehr als uns die Umwelt oft glauben machen will.

Darum – meine Einladung an dich – bleib nicht an der Oberfläche und bleib auch nicht in deinem Knäuel. Löse dich davon, sei ehrlich zu dir selbst und tauche immer wieder ganz tief ein in deine innere Schatzkammer.

Und wenn du mal nicht weißt wie, wenn du den Weg nicht erkennst, den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr siehst – dann bin ich gerne für dich da. In einer Begegnung von Herz zu Herz – von Seele zu Seele in der alles möglich ist. In der sich dein Potential wieder vertrauensvoll zeigen und entfalten darf.

facebook23315

Was es dazu bedarf – das fragst du jetzt vielleicht
Ist es Wissen, Können, die richtigen Kontakte, Zeit?
Wenn ich meine Seele frage, dann sagt sie mir folgendes:
VERTRAUEN
Vertrauen ist das Wichtigste. Vertrauen in DICH und dein Potential
lass dir keine Grenzen auferlegen, die es nicht gibt
Überprüfe genau, woher diese Grenzen kommen, die du vielleicht schon hast, diese Blockaden und Glaubenssätze
Überprüfe, ob das wirklich deine sind
Oder ob du tief in deinem Inneren ein Zuhause findest
Und dort darfst du mit deiner Seele gemeinsam VERTRAUEN
auf DICH und deine SeelenGaben – dein Potential

Treffpunkt SeelenRaum

Ich habe meinen Treffpunkt SeelenRaum genau aus diesem Grund ins Leben gerufen. Vertrauen schenken in den eigenen SeelenWeg, das ist mir sehr wichtig. Und hier ist eine Gemeinschaft von Menschen, die alle bereit sind, sich zu unterstützen. Was meinst du wie dich das in deiner Potentialentfaltung beflügeln darf?

Hier zeige ich dir, wie leicht und gleichzeitig wirklich unendlich wohltuend es für dich sein darf, wenn du die Verbindung zu deiner inneren Stimme, deiner Seele wieder wahrnimmst. Und ich öffne dir auch die Tür zur geistigen Welt. Ich selbst habe schon sehr lange Zeit einen innigen Kontakt zu meinem geistigen Begleiter und auch die Erzengel sind in meinem Seminaren immer wieder mit dabei. Ihre wertvollen Botschaften erleichtern es dir, deine nächsten Schritte, die für dich anstehen, auch voller Vertrauen und Klarheit zu gehen.

Außerdem ist im Treffpunkt SeelenRaum auch immer Platz für deine Fragen und Anliegen. Direkt im TeleCall biete ich immer die Möglichkeit für die Teilnehmer, die sich mit einer Frage melden, für ein kurzes SeelenCoaching. Es liegt an dir, ob du diese Chance wahrnimmst. :-)

Und genau deshalb ist es jetzt soweit und der Treffpunkt SeelenRaum öffnet Anfang April seine Pforten für dich. Wenn du für dich spürst, dass du sehr gerne in einer liebevollen Gemeinschaft von erwachenden Menschen deinen Weg gehen möchtest, dann bist du hier genau richtig.

Schau dich in aller Ruhe um und nimm wahr. Hier findest du alle Infos zum Treffpunkt SeelenRaum:

=>Treffpunkt SeelenRaum

Und wer weiß, vielleicht bist du auch mit dabei, wenn wir bald starten. Du bist sehr herzlich willkommen.

Einladung für deinen Kommentar:

Wie ergeht es dir mit deinem Vertrauen – hast du Vertrauen in DICH und dein Leben? Kennst du dein Potential oder bist du dir vielleicht gar nicht so sicher, ob du so ein großes Potential hast? Stellst du es noch immer hintenan und lässt dich gerne begrenzen? Oder lebst du dein Potential in vollen Zügen?

Herzensgrüße

Silvia

P.S. Erwecke deine SeelenGaben – beseelt und beflügelt.

P.P.S. Willst du dich auf deinem Weg zu deinen SeelenGaben, dem Wahrnehmen von deinem ureigenen Lebensrhythmus und deinem inneren SeelenRaum unterstützen lassen? Dann habe ich hier die kostenfreie Aufzeichnung meiner SeelenGaben-Session für dich, die in einer wunderbaren Gruppe stattgefunden hat. Hol sie dir gleich: ?

Erhalte die Aufzeichnung der SeelenGaben-Session:

“Erkenne DICH und erfahre, was deine SeelenGaben sind, die du in dieses Leben mitgebracht hast!”

Ein Kommentar, sei der nächste!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.